Kamin-Kehrer-Service

Im Jahre 1990 habe ich meine Tätigkeit als selbständiger Kaminkehrermeister angemeldet und arbeite seither im Münchner Süden. Seit dieser Zeit überprüfe ich Ihre Heizungsanlagen auf Betriebssicherheit und sparsame Verbrennung. Zu Beginn meiner Tätigkeit waren noch überwiegend veraltete Heizungsanlagen zu finden. Diese wurden in den vergangenen 20 Jahren fast allerorts von modernen Öl-, oder Gas-Brennwerteheizungen abgelöst.

Grundsätzlich gilt: Kaum ein anderes Berufsbild hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten so gewandelt, wie der Beruf des Schornsteinfegers – oder wie wir in Bayern sagen, des Kaminkehrers. Hat der Kaminkehrer noch vor Jahren seinem Namen alle Ehre gemacht, ist er heute ein professioneller Sicherheits-, Umwelt-und Energieexperte rund ums Haus.

Dennoch zählt auch heute noch die Reinigung und Überprüfung von Feuerungsanlagen jeder Art zu den wichtigsten Aufgaben eines Kaminkehrers. Denn ohne die regelmäßige Reinigung von Schornsteinen und Feuerstätten könnten sich Ablagerungen entzünden oder ein Abgasrückstau Gefahr für Leib und Leben der Bewohner bedeuten.

 

Artikel in der bayerischen Gemeindezeitung: Raumlufttechnische Anlagen in Corona-Zeiten: LRS bietet effektive Lösungen... mehr
Frische Luft fürs Klassenzimmer: WIr bieten schnelle, unkomplizierte und effektive Lösungen... mehr
Betrieb Raumlufttechnischer Anlagen unter den Randbedingungen der aktuellen Covid-19-Pandemie... mehr
LRS präsentiert sich erfolgreich auf dem EnergieForum 2018... mehr